MindFlow   

... ist eine uralte Technik - ungewohnt einfach und leicht anzuwenden.

 

Kennen Sie immer wiederkehrende schmerzhafte Erfahrungen?
Das MindFlow - Konzept bietet Selbsthilfe für jeden, in jedem Alter (vom Kind bis zum Greis).

 

... Sie lernen zu spüren was Ihnen schadet und sind plötzlich handlungsfähig in schwierigen Situationen, in denen Sie seither hilflos waren.

 

... Sie lernen in Selbstverantwortung zu kommen und Ihrer eigenen Wahrnehmung zu trauen.

 

Ängste und Blockaden können mit MindFlow aufgelöst werden, durch Annahme, ohne Wollen und Tun.

 

20190501_121302.jpg

Jörg Haußmann

MindFlow Trainer und Expert

 

Basisseminare

Expert- und Merhodron-Sitzungen

Business-Seminare

Basisseminare für Kids

 

Hier geht's zu den Terminen!

 

 

Basisseminar

Im Basisseminar (2 Tage) lernen die Teilnehmer auf einfache und spielerische Weise, wie sie ihren Alltag (Familie, Beruf, Freizeit) mit einfachen, aber sehr wirkungsvollen Techniken gestalten können und damit selbst Veränderungen herbeiführen.

Zuvor für unüberwindbar gehaltene Situationen und Hindernisse werden plötzlich leicht und verlieren ihre Bedrohlichkeit.  

 

 

Expert- und Merhodron-Sitzungen

Die Expert- und Merhodron-Techniken basieren auf sehr altem Wissen.

In einer 1-1-Sitzung (Klient-Expert) können körperliche, emotionale und seelische Themen bearbeitet werden.

Dabei ist es unerheblich, ob diese akut sind, oder schon seit Langem bestehen.

Durch die individuell angewandten Methoden wird dem Verstand erlaubt in den Hintergrund zu treten.

Dadurch erhält das System des Klienten Zugang zur Ursache der Themen, kann diese lösen und sich neu ausrichten.

 

Ausfühlichere Informationen zu den Sitzungen finden Sie hier:

- EXPERT-Sitzung

- Merhodron-Sitzung

 

 

Business-Seminare

Die Business-Seminare sind für die Anforderungen in der Berufswelt ausgelegt.

Die Seminare haben verschiedene Schwerpunkte und können somit gemäß den aktuellen Anforderungen ausgewählt werden. Diese sind unabhängig voneinander buchbar.

An jeweils einem Tag werden wirkungsvolle Techniken vermittelt und in aufeinander abgestimmten Übungsschritten geübt, so dass die Teilnehmer diese leicht in den Berufsalltag integrieren können.

Die Teilnehmer können es oft gar nicht glauben, dass sie selbst Veränderungen herbeiführen können, die zuvor für unmöglich gehalten wurden.

Fast spielerisch werden bisher schwierige Situationen und Hindernisse gemeistert.

 

 

Basisseminar für Kids

Das Basisseminar für Kids (1 Tag) vermittelt Kindern/Jugendlichen einfache und sehr wirksame Techniken, um sich in unangenehmen, oder belastenden Situationen  besser zurechtzufinden.

Die Kids üben und erleben gemeinsam wie es sich anfühlt, für sich selbst handeln zu können.

Sie erhalten Lösungen die sie in Schule, Freizeit und Familie anwenden können.

 

 

Mein Weg zu MindFlow

Ich fühlte mich in meiner Kindheit oft fremd und verloren in dieser Welt.
Keiner konnte meine "kindlichen" Fragen beantworten, so dass ich annahm, dass ich das Problem sein musste ... und dass das Verhalten der Erwachsenen die Normalität sei.

Das Gefühl "nicht dazuzugehören" begleitete mich ständig.

Ich lernte nur die von Familie und Gesellschaft "vorgezeichneten Pfade" kennen und traute mich nicht diese zu verlassen, obwohl mich das Unbekannte und "nicht Normale" immer stark anzog.

Also ging ich den "normalen" Weg - Schule, Ausbildung zum Maschinenschlosser, Weiterbildung zum Techniker, Konstrukteur, Projektleiter - Vereinsaktivitäten und -Ämter, Betriebsrat, Betriebsratsvorsitzender ... und immer "versuchte" ich mich einzubringen und zu einem guten Gelingen der Projekte und zu einem guten Miteinander beizutragen.

 

Ich engagierte mich über meine Kräfte, bekam schwere (unerklärbare) gesundheitliche Probleme und hatte Unfälle.
Diese Zeichen und Hinweise habe ich sehr lange ignoriert und die Verantwortung gerne im Außen gesucht. Ich fühlte mich als "Opfer" von Situationen, Umständen, oder Strukturen.
Ich war körperlich und seelisch immer mehr am Limit, bis ich schmerzhaft erkennen musste, dass ich selbst dabei auf der Strecke bleibe, wenn "ich" nichts ändere.
Trotz dieser Erkenntnis hat die Angst mich lange am Handeln gehindert und gelähmt!

Ich wusste nicht, wie ich für mich selbst die Verantwortung übernehmen konnte.

Ich hatte Angst vor den daraus resultierenden Veränderungen.

Ich hatte Angst mich zu zeigen und zu mir selbst zu stehen.

 

Ein schwerer Fahrradunfall im Juli 2007, mit einem komplizierten Trümmerbruch der rechten Hand, sorgte für den "Bruch" und war der Beginn der Veränderung. Quasi beim Aufprall auf dem Straßenpflaster bekam ich die "Botschaft" ... "das musste jetzt so sein" ...

Die anschließende Zeit der Heilung zeigte mir schonungslos, dass ich selbst für mich sorgen musste, auch wenn ich auf Hilfe angewiesen war. Ich konnte mich nicht mehr verstecken und wusste genau, dass der Schlüssel zur vollständigen Wiederherstellung meiner Hand ausschließlich bei mir lag. Erst wenn ich selbst für mich sorgte, konnte die Unterstützung der vielen Helfer, die mich begleiteten, überhaupt bei mir ankommen.

 

Meine ersten Schritte zur "Selbstverantwortung" waren sehr holperig und schmerzhaft, zeigten mir aber trotz aller Rückfälle in alte Muster, dass niemand außer mir selbst, meine Themen lösen kann.

 

Die Ausbildung zum Konfliktcoach und Mediator (2010 - 2012) war der erste Schritt zum Erkennen und Freischaufeln meiner Potenziale.

Die positiven Erfahrungen bei der Anwendung der Mediationstechniken waren hilfreich bei der Konfliktbearbeitung, dennoch waren der Weg dahin und die Entwicklung von Lösungen immer mit Energieverlust verbunden.

 

Von einem Astrologen bekam ich die Information, dass bei mir Heilkräfte in den Händen angelegt seien und ich diese beruflich einsetzen könnte.

Obwohl ich selbst schon lange Energien spürte, Schwingungen wahrnahm, intuitiv wusste wohin ich meine Hände bei jemandem legen musste und trotz bestätigender Rückmeldungen, traute ich mich nicht, dazu zu stehen und diese Kraft einzusetzen.

 

Als ich Anfang 2021 zu MindFlow fand, wusste ich sofort, dass ich nun "angekommen" bin.

Mit jedem Ausbildungsschritt und mit jeder Erfahrung wurde meine Wahrnehmung besser und das Vertrauen in meine Gabe stärker.

Die Techniken, Handhaltungen und das zugehörige Wissen geben mir heute die Struktur, die Sicherheit und das Vertrauen damit zu arbeiten.

Alles ist völlig einfach in der Anwendung und sehr wirkungsvoll, keiner verliert Energie und man kommt immer mehr in die Selbstverantwortung.

 

Mehr Informationen zur MindFlow-Academy